Kategorie: Ausgabe 03 - 2021

Titel 03-2021
HUMANE WIRTSCHAFT
0

Die neue Ausgabe ist da

Jetzt erhält­lich! Die HUMANE WIRTSCHAFT ist in Kürze zu Ihrem Brief­kas­ten unter­wegs, sofern Sie ein Abo bei uns haben 🙂Geheim­tipp: Es gibt für jeden Inter­es­sier­ten ein einma­li­ges, kosten­lo­ses Probe­heft. Die Bezie­her eines Online-Abon­­ne­­ments haben bereits vor der Auslie­fe­rung die neue Ausga­be 03/2021 erhal­ten. Sie haben sich für eine papier­lo­se Version…

Buch v. Joseph Spoden
Joseph Spoden
0

J. Spoden „Gesell Dich dazu“ – Neues Buch aus St. Vith – Redaktion

– – - Geleit­wort von Werner Onken zur Buch­erschei­nung – – – Über den aus St. Vith in der Eifel stam­men­den Kauf­mann und Sozi­al­re­for­mer Silvio Gesell (1862–1930) ist schon viel geschrie­ben worden – dennoch ist das vorlie­gen­de Buch von Joseph Spoden ein Novum. Joseph Spoden war bis zu seiner Pensio­nie­rung Primar­leh­rer und bietet…

Familie Manuel Bangemann übernimmt die SGT
Privat
0

Generationenwechsel in der SGT in Wuppertal – Redaktion

Manuel Bange­mann tritt Nach­fol­ge an – – - Auf dem sieben Morgen (ca. 1,5 ha) großen Gelän­de des frei­wirt­schaft­li­chen Jugend­ver­bands Deutsch­land e. V. in Wupper­tal wurde nach dem 2. Welt­krieg in 7‑jähriger Eigen­leis­tung von Mitglie­dern und Freun­den ein „Heim“ gebaut. Der Verein wurde bereits 1927 gegrün­det und bot auf dem Grund­stück Raum für…

DESEQUILIBRADOS Kinostart 0

DESEQUILIBRADOS – Kinostart am 14. 10. 2021 – Redaktion

KINOSTART 14. 10. 2021 – – - Dieser Film des argen­ti­ni­schen Regis­seurs Juan Bald­ana star­tet in den Kinos. Er spielt zu Beginn der Pande­mie in Buenos Aires und erzählt die Geschich­te des Rechts­an­walts Greco, der eine Chance sieht, die Welt zu verän­dern. Indem er ein Buch zu Ende schreibt, das von Silvio Gesell…

0

Studie zur weltweiten Unterstützung der Demokratie – Redaktion

- – – Die „Alli­an­ce of Demo­cra­ci­es“ ist eine Stif­tung, die der EX-Nato-Gene­ral­­se­­kre­­tär und däni­scher Premier­mi­nis­ter Anders Fogh Rasmus­sen grün­de­te. Diese Stif­tung gibt alljähr­lich eine Studie in Auftrag, die in 53 Ländern der Welt rund 53.000 Menschen befragt. – – – Die „Demo­cra­cy Percep­ti­on Index“ (DPI) genann­te Studie wird alljähr­lich im Vorfeld…

Real-Time-Brokering 0

Aktiensparen fürs Alter? – Andreas Bangemann

– – - „Gib mir Dein Geld! Ich mache mehr draus!“ – – – Diesem Lock­ruf von Fonds­an­bie­tern folgen bereits viele Privat­per­so­nen. Die FDP will einen Teil der gesetz­li­chen Rente in eine Akti­en­ren­te umwan­deln, die dann in staat­lich geför­der­te Akti­en­fonds flösse. Mit dem Gedan­ken kann sich SPD-Kanz­­ler­­kan­­di­­dat Olaf Scholz anfreun­den, wenn­gleich er ergänzt, dass…

Finanzschlumpf 0

Enkeltauglich – Andreas Bangemann

– – - Schlumpf Dir einen!“ – – – „Opa, lies mir vom Finanz­schlumpf vor!“ – – – Wenn uns mein drei­jäh­ri­ger Enkel besucht, führt kein Weg am Comi­c­al­bum der komi­schen blauen Kobol­de vorbei. Es hat seinen festen Platz in meinem Bücher­re­gal. Diese Geschich­ten beglei­te­ten mich seit der Jugend. – – – „Der Finanz­schlumpf – wie…