Kategorie: Holger Kreft

Lucy Gallant 0

Geld und Boden in der Transformation – Holger Kreft

Begrif­fe – Geschich­ten – Bilder – – – Ein subjek­tiv ergänzter und erwei­ter­ter Bericht zur Jahres­ta­gung der HUMANEN WIRTSCHAFT – – – Ein ganzer Strom von Ideen und Anre­gun­gen floss bei der dies­jäh­ri­gen Jahres­ta­gung der Zeit­schrift HUMANE WIRTSCHAFT am Wochen­en­de vom 22. bis 24. 9. 2017 wieder in der Silvio-Gesell-Tagungs­­­stät­­te…

Gemeinsames Lernen 0

Sommerkolleg der Drachenreiter 2017 – Holger Kreft

Das Wupper­ta­ler Sommer­kol­leg der Drachen­rei­ter 2017 vom 3. bis 15. Juli 2017 Begeis­te­rung für neue Ideen – Anstoß zu unge­wöhn­li­chen Verknüp­fun­gen – – – Viele von uns spüren in diesen Tagen ein Unbe­ha­gen oder auch schon eine deut­li­che Sehn­sucht nach etwas Ande­rem. Zunächst sind aber Unge­wiss­heit, Krise, Trans­for­ma­ti­on und Entkopp­lung…

Die Studierenden zusammen mit dem Lernort-Team
Foto: Privat
0

Löwen­ta­ler – Hol­ger Kreft

– – – Wie könnte eine euro­ge­deck­te und umlauf­ge­si­cher­te Regio­nal­wäh­rung im Bergi­schen Städ­te­drei­eck einge­rich­tet werden? – – – Vom 18. bis zum 20. Mai 2016 betei­lig­te sich der Lern­ort Wupper­tal mit der im Titel formu­lier­ten Frage an dem Kongress „Sustain­ab­le Insights 2016“ an der Bergi­schen Univer­si­tät Wupper­tal. – – –…

Bildung anders
Privat
0

Bil­dung geht auch anders – Hol­ger Kreft

Trans­for­ma­tio­nen prägen den Lern­ort Wupper­tal – – – 1. Acht­sam­keit als Zukunfts­trend? – – – Acht­sam­keit ist einer der neuen Mega­trends der Zukunft, behaup­tet der Zukunfts- und Trend­for­scher Matthi­as Horx (2016). Wie aber kommt Acht­sam­keit tatsäch­lich in den Alltag vieler Menschen? Wahr­schein­lich nicht allein dadurch, dass Einzel­ne immer wieder mal…

Wochenendveranstaltung
Redaktion
0

Von der Knapp­heit in die Fülle – Hol­ger Kreft

Ein ande­res Zukunfts­bild des Wirt­schaf­tens — Der erste Fach­work­shop des Lern­or­tes Wupper­tal, vom 19. bis 21. Febru­ar 2016 — Eine Reise nach Jeru­sa­lem — Fünf Stühle und sechs Perso­nen. Je nach Tempe­ra­ment schrei­ten, tänzeln oder marschie­ren die „Reisen­den“ zu den Klän­gen von Pink Floyds „Money“ um die Stühle herum. Nach…

we are the champions 0

Drachen träumen auch am Lernort – Tanja Adam-Heusler und Holger Kreft

An dem herbst­lich schö­nen Wochen­en­de 25. bis 27. Septem­ber 2015 trafen sich – ausge­zeich­net verpflegt durch die Fami­lie Bange­mann – 28 aktive Mitglie­der unse­res Netz­wer­kes in der Silvio-Gesell-Tagungs­­­stät­­te in Wupper­tal. Beglei­tet durch die erfah­re­nen Coaches Ilona Koglin und Oliver Sachs war geplant, den Lern­ort Wupper­tal mit einer unge­wöhn­li­chen Metho­de weiter…

0

Der Lernort Wuppertal – Holger Kreft

Räume für inne­ren und äuße­ren Wandel – Stel­len Sie sich vor… An einem schö­nen Spät­som­mer­tag des Jahres 2017 kommen Sie zum ersten Mal an den Lern­ort Wupper­tal, einen Ort zwischen Wald, Wiesen und Feldern außer­halb des dich­ten Sied­lungs­ge­bie­tes von Wupper­tal. Sie haben schon Eini­ges davon gehört und in Publi­ka­tio­nen des…