Kategorie: Redaktion

Binswanger - http://www.murmann-verlag.de/die-wirklichkeit-als-herausforderung.html 0

H. Chr. Bins­wan­ger – Die Wirk­lich­keit als Her­aus­for­de­rung – Eine Buch­re­zen­si­on der Redaktion

– – – Grenz­gän­ge eines Ökono­men – – – Hans Chris­toph Bins­wan­ger: „Die Wirk­lich­keit als Heraus­for­de­rung“ – Grenz­gän­ge eines Ökono­men. Murmann Verlag, Febru­ar 2016, gebun­den, 184 Seiten, € 20,00 ISBN 978–3‑86774–538‑3 http://www.murmann-verlag.de/die-wirklichkeit-als-herausforderung.html – – –  Die Magie hat es Hans Chris­toph Bins­wan­ger ange­tan. 2005 erschien von ihm die die voll­stän­dig über­ar­bei­te­te Version…

Die Welt verstehen
Foto: © Pat Christ
0

Gerech­te­res Geld – Gerech­tere Welt – Redaktion

Eine Viel­zahl von Orga­ni­sa­tio­nen wirken für die Erneue­rung elemen­ta­rer Grund­la­gen der Wirt­schaft. – – –  MONNETA zeigt welche Alter­na­ti­ven es im Bereich Finanz­wirt­schaft und komple­men­tä­re Geld­sys­te­me gibt – – –  MONNETA ist ein Kompe­tenz­zen­trum, das Wissen vermit­telt über nach­hal­ti­ge Finanz­wirt­schaft und komple­men­tä­re Geld­sys­te­me. Prof. Dr. Margrit Kenne­dy entwi­ckel­te die „Money Network Alli­ance“ (MONNETA) Anfang der…

Lernort Wuppertal - Logo 0

Der Lern­ort Wup­per­tal und ich – Redaktion

Was wäre ein Lern­ort ohne die Menschen, die ihn ausma­chen? Lehren­de und Lernen­de werden zu einer leben­di­gen Gemein­schaft und trans­for­mie­ren nicht nur sich selbst. Sie sind in der Lage die Gesell­schaft zu ändern, weil jeder Impuls verän­dern­de Wirkung hat. – – –  Hier kommt eine kleine Auswahl von Menschen zu Wort, die…

http://www.nwzonline.de/oldenburg/kultur/kritik-an-sparte-7-des-staatstheaters-offener-brief-kritisiert-programm-des-staatstheaters_a_6,0,244785282.html 0

Das geht zu weit – Andreas Bangemann

Olden­bur­ger Staats­thea­ter – Kritik an expe­ri­men­tier­freu­di­gem „Welt­ret­tungs­pro­gramm“ — Wie „menschen­ver­ach­tend“ sind die Anhän­ger Silvio Gesells? — Die „Sparte 7“ des Olden­bur­gi­schen Staats­thea­ters verschreibt sich nach eige­nem Bekun­den „dem Ideal einer Demo­kra­ti­sie­rung des Thea­ters“. Gren­zen zwischen den einzel­nen Thea­ter­dis­zi­pli­nen sollen ebenso über­wun­den werden, wie zwischen den Menschen auf, vor und hinter…