Kategorie: Sven Giegold

Bürgerbewegung Finanzwende – Sven Giegold 0

Bürgerbewegung Finanzwende – Sven Giegold

10 Jahre nach dem Zusam­men­bruch von Lehman Brot­hers hat mein poli­ti­scher Wegge­fähr­te und guter Kolle­ge im Bundes­tag Gerhard Schick die „Bürger­be­we­gung Finanz­wen­de e. V.“ aus der Taufe geho­ben. Denn die globa­le Finanz­kri­se ist nicht vorbei. Wir erle­ben nur eine Atem­pau­se. Unser Finanz­sys­tem ist weder stabil noch lenkt es die Gelder…

0

Die Standhafte – EZB – Sven Giegold und Gerhard Schick

20 Jahre Euro­päi­sche Zentral­bank – – – Dieser Beitrag erschien zuerst am 31. Mai 2018 auf der Websei­te von Sven Giegold unter CC-Lizenz (BY-NC 3.0 DE) siehe: https://sven-giegold.de/die-standhafte-20-jahre-ezb/ – – –  Zum 1. Juni 1998 nahm die Euro­päi­sche Zentral­bank (EZB) ihre Arbeit auf. Zwan­zig Jahre nach ihrer Grün­dung steht die EZB für…