Kategorie: Ralph Bock

© Evangelische Landeskirche in Baden
0

Sicherheit neu denken – Ralf Becker

1. Europa vor der Wahl: Mili­ta­ri­sie­rung oder Zivi­li­sie­rung der Sicher­heits­po­li­tik – – - Europa steht aktu­ell vor einer erneu­ten Aufrüs­tungs­spi­ra­le. Die NATO-Mitglied­s­­staa­­ten erhö­hen ihre Mili­tär­bud­gets deut­lich, obwohl die NATO bereits jetzt unge­fähr das 15-fache für Mili­tär ausgibt wie Russ­land. In Deutsch­land ist ange­sichts dieser Entwick­lung ein deut­li­ches Bauch­grim­men spür­bar. Doch…

0

Keine Vernunft. Nirgends. – Ralph Bock

Die syste­ma­ti­sche Selbst­täu­schung beim Thema Gentech­nik – Beim Thema Gentech­nik werden syste­ma­ti­sche Selbst­täu­schung, Schein­hei­lig­keit und Verlo­gen­heit in Poli­tik und Öffent­lich­keit zur Gewohn­heit. Dabei wissen offen­bar die wenigs­ten, was ein gentech­nik­frei­es Deutsch­land für uns tatsäch­lich bedeu­ten würde. Eigent­lich hatte ich mir vorge­nom­men, zum Thema „Grüne Gentech­nik“ bis auf weite­res nichts mehr…