Leserbriefe 04/2017 – Die Stimmen unserer Leser

Leserbriefe – - – 

Nach­ruf Wilhelm Schmülling
– - – 

Mein Kompli­ment und meinen Dank für die sehr gelun­ge­nen Nach­ruf­sei­ten auf Wilhelm Schmül­l­ing in der HUMANEN WIRTSCHAFT. Eine ange­mes­se­ne Würdi­gung unse­res Mitstrei­ters und Freundes.
Anselm Rapp

– - – 

Aus dem Urlaub zurück­kom­mend habe ich die neue Ausga­be der HUMANEN WIRTSCHAFT vorge­fun­den. Ich bin dann gleich bei den Nach­ru­fen für Wilhelm Schmül­l­ing hängen geblie­ben. Ich bin froh, dass ich ihn bei den vorletz­ten Münde­ner Gesprä­chen in der Silvio-Gesell-Tagungs­stät­te noch einmal erle­ben und spre­chen konnte. Als ich von seinem Tod hörte, fiel mir ein Inter­view mit ihm ein, in dem er schil­der­te, dass er in russi­scher Gefan­gen­schaft bei der Bergung eines Russen half, der durch einen Granat­be­schuss schwer verletzt wurde und man sich wunder­te, dass er ganz selbst­ver­ständ­lich half. 

Tris­tan Abromeit

– - – 

Bei unse­ren verschie­de­nen Tref­fen in Essen und in der Silvio-Gesell-Tagungs­stät­te in Wupper­tal erschien mir Wilhelm
Schmül­l­ing als beein­dru­cken­der Mensch, sowohl was seine Umgangs­for­men, als auch sein Wissen um die Frei­wirt­schaft und um aktu­el­le poli­ti­sche Entwick­lun­gen anging.

Vlado Plaga

– - – 

– - – 

Der gläser­ne Bürger – - – 

Unsere Daten sind entwendet, – - – 

so wird heut’ der Mensch geschändet. – - – 

Er gehört nicht mehr sich selbst, – - – 

wird gefilmt und wird gespeichert, – - – 

und so mancher sich bereichert – - – 

am Besitz der wicht’gen Daten- – - – 

aber wir, wir sind verraten. – - – 

– - –
– - – 

Grund­recht? Ist doch längst vergessen, – - – 

denn wer auf das Geld versessen, – - – 

findet schnell auch die Juristen, – - – 

die das Recht rasch überlisten, – - – 

als Vorwand dienen Terroristen. – - – 

- – -
mehr online…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.