Von der Knappheit in die Fülle – Veranstaltungshinweis

Unter diesem LINK gibt es noch mehr Details..

„Von der Knapp­heit in die Fülle – ein ande­res Zukunfts­bild des Wirtschaftens“ -
Knapp­heit bestimmt unser Wirt­schaf­ten und zuneh­mend unser Fühlen, Denken und Handeln. Viele natür­li­che Ressour­cen sind tatsäch­lich begrenzt. Während wir alle zusam­men jedoch weite­res Wachs­tum des Mate­ri­al- und Ener­gie­durch­sat­zes in unse­rer Gesell­schaft provo­zie­ren, wird die Knapp­heit aber auch künst­lich erzeugt. Beispie­le dafür gibt es zahl­reich, sei es im Bereich Grund und Boden, geis­ti­ges Eigen­tum (Paten­te), Inter­net­wirt­schaft. Auch das Geld in seiner momen­ta­nen Verfasst­heit gehört dazu.

Wie könnte nun ein ande­res Zukunfts­bild des Wirt­schaf­tens aussehen?
Welche Bedeu­tung hat die eigene Denk- und Fühl-Haltung jedes/r einzel­nen von uns dabei?
Welche Struk­tu­ren können wir entwi­ckeln und etablie­ren, die uns helfen, die Domi­nanz der Knapp­heit zu über­win­den und ein gutes Leben für alle zu erleichtern?
Wie könnte eine entspre­chen­de Kommunal‑, Landes- etc. Poli­tik ausse­hen, die dem entgegenwirkt?

Fragen, denen mit dieser Veran­stal­tung nach­ge­gan­gen werden soll. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.