Einladung zum Gesprächskreis Essen

Dienstag, 14. August 2012, 17.00 Uhr

45131 Essen-Rüttenscheid, Katharinenstr. 14

Stra­ßen­bahn­hal­te­stel­le Flo­ra­stra­ße (Linie 107 und 101)

The­ma:
Die Regie­rung hat die Pflicht, die demo­kra­ti­schen Rech­te des Par­la­ments zu wah­ren!

Ein­mal im Monat lei­tet Wil­helm Schmül­ling einen Gesprächs­kreis und führt mit einem aktu­el­len The­ma als Impuls­re­fe­rat ein. Hohe Aktua­li­tät und das Ken­nen­ler­nen poli­tisch Inter­es­sier­ter und Akti­ver prä­gen die­se Ver­an­stal­tung

Essen, im August 2012

Sehr geehr­te Lese­rin, sehr geehr­ter Leser,
lie­be Freun­de der Zeit­schrift HUMANE WIRTSCHAFT, und des För­der­ver­eins Natür­li­che Wirt­schafts­ord­nung e.V.

Was uns täg­lich an Absur­di­tä­ten zum The­ma Euro-Crash in den Medi­en vor­ge­setzt wird, regt nur noch weni­ge Mit­bür­ger auf. Was aller­dings jetzt vom ita­lie­ni­schen Minis­ter­prä­si­den­ten in die Debat­te gewor­fen wird, gefähr­det nicht nur den Euro, es gefähr­det die Demo­kra­tie. Mario Mon­ti will die Ent­schei­dungs­macht der Par­la­men­te zurückdrängen.Wörtlich: „Aber jede Regie­rung hat auch die Pflicht, das Par­la­ment zu erzie­hen.“ Das sind die ers­ten Schrit­te hin zu einer Dik­ta­tur.

Hat Mon­ti das aus­ge­spro­chen, was schon in Brüs­sel und nun auch in den EU-Staa­ten Pra­xis ist? Schließ­lich hat immer häu­fi­ger das Bun­des­ver­fas­sungs­ge­richt das unde­mo­kra­ti­sche Pro­ze­de­re der Gesetz­ge­bung fest­stel­len müs­sen. Wo führt das hin?

Mit freund­li­chen Grü­ßen

Wil­helm Schmül­ling

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Wor­auf wir auf­pas­sen müs­sen, daß wir nicht in einen Krieg (in wel­cher Form auch immer) gescho­ben wer­den. (Roh­stof­fe, Was­ser)
    Ver­lus­te, Wäh­rungs­um­stel­lun­gen usw. kann man über­le­ben. Umso wich­ti­ger für meh­re­re Sze­na­ri­en vor­zu­sor­gen und zurück­hal­ten­de aber tat­kräf­ti­ge Füh­rungs­kräf­te aus­zu­bil­den.

    Freund­li­che Grü­ße

    Wolf­gang Rein­ke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.