Kategorie: Akademie

Akademie am Lernort
Foto: T. Adam-Heusler
0

Organisationsentwicklung und Human Leadership – Tanja Adam-Heusler

oder „Mit gutem Gefühl schnel­ler gegen die Wand?“ – – –  Von 1974 bis 1989 wurde uns in Deutsch­land die „Huma­ni­sie­rung des Arbeits­le­bens“ dank staat­li­chen Programms verord­net. Weite­re Program­me folg­ten. Im Jahr 2007 erhob der Deut­sche Gewerk­schafts­bund erst­mals den „DGB-Index Gute Arbeit“. Dabei teilte eine 100 Punkte Skala die Arbeit von abhän­gig Beschäftigten…

Parthenon 0

Human Lea­dership in der Wirt­schaft? – Tanja Adam-Heusler

Führungs­kräf­ten, oft betriebs­wirt­schaft­lich exzel­lent gebil­det, fehlen die syste­ma­ti­sche Ausbil­dung im Bereich Leader­ship. Mehr als jemals zuvor sind Führungs­kräf­te der neuen Gene­ra­ti­on gefor­dert. Nicht nur Produk­ti­ons­pro­zes­se und Produk­te müssen inno­va­tiv sein. Führung muss human sein. Ange­passt an die Bedin­gun­gen der neuen Welt, zum Wohl des Unter­neh­mens, des einzel­nen Mitar­bei­ters und auch…

Akademie Screenshot 0

Akademie im Lernort Wuppertal startet – Jarmuschewski / Adam-Heusler

Semi­na­re zur Persön­lich­keits­ent­wick­lung – passt das an den Lern­ort Wupper­tal? — — Ja! In der Akade­mie im Lern­ort Wupper­tal. — „Die Menschen müssen die Rahmen­be­din­gun­gen verän­dern, dann geht es allen gut!“ — „Die Menschen müssen an sich selbst arbei­ten, dann kommen sie auch in dieser Welt klar!“ — Gegen­sät­ze!? — Oft gegen­ein­an­der ausgespielt,…