Kategorie: Internet

0

Eine Dosis Neuigkeiten

Der „News­let­ter“ der HUMANEN WIRTSCHAFT heißt schlicht „ZEITUNG“

In die­ser Form infor­mie­ren wir in unre­gel­mä­ßi­gen Abstän­den (ein bis zwei mal monat­li­ch) über Aktu­el­les und Hin­ter­grün­de.

Ein Archiv über bereits erschie­ne­ne Aus­ga­ben ist ange­legt und abon­nie­ren ist aus ganz ein­fach. Email­adres­se genügt.

Kei­ne Sor­ge, wir wol­len der Infor­ma­ti­ons­flut, der wir alle täg­li­ch zuneh­mend aus­ge­setzt sind, kei­ne wei­te­re Wel­le hin­zu­fü­gen, son­dern eher für einen ruhi­gen Aus­gleich sor­gen und Sie mit kla­rem Pro­fil auf Din­ge auf­merk­sam machen, deren Auf­fin­den ent­we­der nur schwer oder gar nicht mög­li­ch ist.

Helmut Creutz Vortrag auf DVD 0

Helmut Creutz DVD „Meine zehn wichtigsten Grafiken“

Der Vor­trag von Hel­mut Creutz in der Sil­vio-Gesell-Tagunggs­stät­te bald auf DVD.

Ver­zö­ge­run­gen schei­nen in die­sem Jahr nicht nur in der Poli­tik an der Tages­ord­nung zu sein. Wir haben im Lau­fe der Pro­duk­ti­on des Hel­mut-Creutz-Videos fest­stel­len müs­sen, dass zur opti­ma­len Umset­zung doch erheb­li­ch mehr Auf­wand erfor­der­li­ch war und immer noch ist. Die­se „Mehr­ar­beit“ wird in einem her­vor­ra­gen­den Pro­dukt enden, hat aber lei­der eine Ver­zö­ge­rung der Aus­lie­fe­rung des Videos zur Fol­ge. Die qua­li­ta­ti­ve Auf­wer­tung die­ses her­vor­ra­gen­den Vor­tra­ges unse­res Freun­des Hel­mut Creutz ist die War­te­zeit aber sicher wert.

Das vor­aus­sicht­li­che Aus­lie­fe­rungs­da­tum von Anfang August muss aber lei­der nun doch um 6 Wochen nach hin­ten ver­scho­ben wer­den, also auf die zwei­te Sep­tem­ber­wo­che.

Neue Wogen, © Martin Bangemann, Kontakt: bestmoose.de 0

(Hu)manigfaltiges – Kurznachrichten und Hinweise – 06–2011

In loser Fol­ge erschei­nen hier aktu­el­le Infor­ma­tio­nen zum Gesche­hen rund um unser The­ma. Dies ist eine Samm­lung von Inhal­ten und Ereig­nis­sen, die unse­re Redak­ti­on für wis­sens­wert erach­tet. Es wird kei­ne Bewer­tung abge­ge­ben und auch kein Anspruch auf Voll­stän­dig­keit erho­ben, das über­las­sen wir denen, die sich mit dem „Aus­dru­cken des Inter­nets“ beschäf­ti­gen.

Ein geniales Konzept zur Armutsbekämpfung… 0

Ein geniales Konzept zur Armutsbekämpfung…

ergibt sich aus der Logik, wie der Deut­sche Bun­des­tag gegen Kin­des­miss­brauch vor­geht. Ursu­la von der Ley­en wird Ehren­bür­ge­rin in allen Potem­kin­schen Dör­fern.

Ursachen der Wirtschafts- und Finanzmartktkrise 2

Ursachen der Wirtschafts- und Finanzmartktkrise

„In Süd­asi­en bin­det man klei­ne Ele­fan­ten an ein Baum, wo sie dann um ihre Frei­heit kämp­fen, bis sie resi­gnie­ren und den Kampf um ihre Frei­heit auf­ge­ben. Anschlie­ßend genügt sogar bei einem erwach­se­nen Ele­fan­ten ein klei­nes Seil, damit er sich nicht getraut, sich vom Baum los­zu­rei­ßen. Es wäre ein Klacks für den Ele­fan­ten sich zu befrei­en, aber er traut sich nicht mehr“ *   Die Finanz­markt­kri­se offen­bart bei den Men­schen ein ähn­li­ches Phä­no­men. Die Gefan­gen­nah­me durch das herr­schen­de Geld­sys­tem hat offen­bar dazu geführt, dass wir uns nicht mehr trau­en, uns davon zu befrei­en. Da sit­zen die glei­chen Ver­tre­ter aus Poli­tik, Wis­sen­schaft…

Brainstorming kurz und bündig 0

Brainstorming kurz und bündig

brainR ist eine Platt­form für Krea­ti­vi­tät und Inno­va­ti­on im Web, die es jedem ermög­licht ein online Brain­stor­ming durch­zu­füh­ren, um so schnell und unkom­pli­ziert einen Lösungs­an­satz für eine Fra­ge­stel­lung zu bekom­men. Mit der brainR – Com­mu­ni­ty kann man zur Lösung von Pro­blem­stel­lun­gen auch Ande­re ein­be­zie­hen.