Kategorie: Christian Mayer

Ökonomisches Denken nach dem Crash 0

Ökonomisches Denken nach dem Crash – Christian Mayer

Eine Buch­be­spre­chung… und mehr – – –  Die Leh­re der Öko­no­mie ist in der Kri­se. Das möch­te man heu­te kaum noch lesen, so oft stieß man in den letz­ten Jah­ren über die­sen Satz. Kri­ti­sches zur Main­stream­öko­no­mie füllt mitt­ler­wei­le gan­ze Regal­rei­hen. So gese­hen hat­te die Kri­se auch etwas Posi­ti­ves. War es Visio­nä­ren und Kri­ti­kern bis…

Gesell macht Schule
© Christian Mayer
0

Gesell macht Schule – Christian Mayer

– – –  Frei­wirt­schaft­li­che Ide­en im Wirt­schafts­leh­reun­ter­richt – – –  „Herr May­er, kön­nen wir hier­zu noch mehr machen?“ Mit die­ser Fra­ge fing alles an. Kurz nach Weih­nach­ten stand im Wirt­schafts­leh­reun­ter­richt der Klas­se WGE-2 (einer 11ten Klas­se des Wirt­schafts­gym­na­si­ums) das The­ma „Ver­schul­dung pri­va­ter Haus­hal­te“ auf der Tages­ord­nung. Wäh­rend des Unter­richts ent­brann­te eine leb­haf­te Dis­kus­si­on über…